Für immer und eh nicht - ein Traummann für Theresa

katze267 Avatar

Eine himmlisch leichte Lektüre geeignet für den Liegestuhl im Garten oder den Strandkorb, amusant, witzig und originell, ein Frauenlesespass.

Schon die Eingangssituation ist erfrischend anders : bei einem himmlischen Meeting (durchaus wörtlich zu nehmen) entbrennt eine Diskussion, ob ein dauerhaftes Liebesglück mit dem absoluten Traummann möglich wäre. Es wird eine Wette abgeschlossen und ein Projektteam EfüSi (Engel für Single) gebildet.Schliesslich wird ein vorübergehend beschäftigungsloser Schutzengel der gerade beziehungslosen Apothekerin Theresa, unterwegs zum Urlaub bei ihrer besten Freundin Hanna in Südafrika, als absoluter Traummann (wieder wörtlich zu nehmen) über den Weg geschickt.

Soweit die orignelle  Ausgangssituation.

Daraus macht die Autorin eine locker leichte Liebesgeschichte mit amusanten Verwicklungen und witzigen Details die letztendlich in der Frage gipfelt : wollen wir wirklich den Traummann ohne Fehler oder doch lieber ein irdischeres Exemplar mit kleinen Macken  ?

Mir hat dasLesen grossen Spass gemacht und ich werde es meinen Freundinnen für den Urlaubskoffer empfehlen (und nicht nur dafür)

E