himmlische Wette

saralie Avatar

Theresa hatte nicht mehr geglaubt, dem Mann ihrer Träume jemals zu begegnen. Doch dann steht er plötzlich vor ihr, ein Graf aus Rheinhessen mit Schloss, Pferden, gut aussehend und er kauft gerne Schuhe. Zu perfekt um wahr zu sein? Richtig! Aber das weiß Theresa nicht - und so nimmt die romantische Komödie ihren Lauf.

Mehr will ich zum Inhalt erst mal gar nicht sagen. Nur soviel: Es geht um mehr als eine banale Liebesgeschichte. Man lacht mit Theresa, man leidet mit ihr, man will das Buch nicht weglegen. Dank der Deutschen Bahn konnte ich es an einem Tag lesen, was ich sehr genossen habe =)

Es ist flüssig geschrieben, leicht zu lesen, aber nicht seicht. Ich fand die Grundidee mal was anderes, sie hat mir gut gefallen. Die Charaktere kann man sich gut vorstellen, wobei ich stellenweise sehr mit Theresa gelitten habe - welche 38Jährige träumt schon davon, dass ihre Mutter sich mit Dackel bei einem einquartiert, wenn man frisch verliebt ist?? Wobei ich sie um ihre Familie generell nicht beneidet habe.

Fazit: Ganz klar für Fans von David Safier, aber auch für alle, die gern beim Lesen was fürs Herz und was zum Lachen haben!