Himmlische Wette

lindenblomster Avatar

Im Himmel herrscht Zoff. Beim wöchentlichen Team-Meeting streiten sich mal wieder Adam und Eva. Es geht um Beziehungen und ob ein Mann es überhaupt schaffen kann, eine Frau glücklich zu machen. Schon ist die Grundlage für eine Wette gelegt. Eine Single Frau (Theresa) ist auch schnell gefunden und ihr passender Traummann zusammengestellt. Dafür wird ein arbeitsloser Schutzengel mit den Attributen aus dem Traum von Theresa ausgestattet und die Wette läuft. Jetzt hat Raphael drei Wochen Zeit Theresa für sich zu gewinnen. Theresa kann ihr Glück kaum fassen - es gibt ihn wirklich - den Traummann. Dunkle Haare, tolle Figur, Schloss mit Pferdestall und Rolls-Royce. Noch dazu liest er ihr jeden Wunsch von den Augen ab und macht alles nach ihren Vorstellungen. Aber schon gibt es erste Schwierigkeiten, Theresa hat eine Pferdehaarallergie und für Raphael ist Sex vor der Ehe Tabu, außerdem zieht ihre Mutter zu ihr. Wie soll da Leidenschaft aufkommen?! Raphael hat alles was sie sich je gewünscht hat, aber etwas fehlt, kleine Fehler oder Eigenheiten, auch mal Streit und nicht nur Harmonie.

Heike Wanner hat einen witzigen Roman mit einer etwas anderen Idee geschrieben. Die Protokolle der wöchentlichen Besprechung der Projektgruppe (EfüSi) mit Managment by ... waren schon köstlich. Die Unterbrechungen bei Begegnungen von Theresa und Raphael per SMS gut plaziert, ich hätte aber schon gerne gleich gewusst was drin steht.

Eine flüssige Geschichte mit netten Charakteren und Problemen um den richtigen Partner. Es gibt viele Stellen zum Lachen und man kann überlegen, ob man einen Traummann haben möchte.

Das Cover passt leider nicht zum Buch und ist nicht der Aufreißer.

Was ist das Ende der Geschichte: Der perfekte Mann, der zu allem Ja und Amen sagt ist auf Dauer auch langweilig.