Himmlischer Roman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
schwarze-katze Avatar

Von

Im Himmel findet wie jede Woche ein Meeting statt. Jesus, Maria, Petrus, Gabriel, Adam und Eva diskutieren über den Zustand der Erde. Sie machen sich Sorgen darüber, dass immer mehr Beziehungen auseinander gehen. Es entsteht eine Diskussion darüber, ob es die wahre Liebe wirklich gibt. Da behauptet Eva, dass jede Frau mit einem Mann für immer glücklich sein könnte, wenn dieser Mann nur der Richtige für sie wäre. Adam glaubt das nicht, und so kommt es, dass Adam und Eva eine Wette darüber abschließen. Als Testobjekt für die Wette wird Theresa ausgewählt, die gerade auf dem Weg nach Südafrika ist. Dann wird der Engel Raphael auf die Erde geschickt, ausgestattet mit allen Eigenschaften, die Theresa sich von einem Mann erträumt. Er soll Theresa dazu bringen, sich in ihn zu verlieben. Das tut sie auch, und wird dabei ständig vom Himmel beobachtet. Doch irgendwann stellt Theresa fest, dass Raphael einfach zu perfekt, und damit auch ein wenig langweilig ist. Und dann lernt sie jemanden kennen, der so ganz anders, und gar nicht perfetkt ist. Aber welcher Mann ist nun der Richtige für sie?

Die Idee des Buches ist sehr gut. Will man wirklich den perfekten Traummann haben, oder ist ein Mann mit kleinen Fehlern nicht viel interessanter? Mit dieser Frage regt das Buch zum Nachdenken an, was sehr schön ist.

Der Roman fängt auch recht unterhaltsam an, lässt dann aber nach. Zum Ende hin wird es doch recht langatmig, und auch der Schluss ist nicht besonders gut.

Das Cover ist sehr hübsch gestaltet, passt aber überhaupt nicht zum Buch.