Ich will nen Ernie als Mann!

simonsays... Avatar

Ich hab das Buch irrtümlich bekommen, da ich es aber behalten darf und mit großer Freud gelesen habe, möchte ich auch gern ein paar Zeilen hier lassen.

Vom Cover und Titel her hatte ich ehrlich gesagt den typischen Frauenroman erwartet. Schon die ersten Seiten aber haben die Erwartungen gründlich enttäuscht- glücklicherweise- : eine himmlische Konferenz wird beschrieben, in der eine Wette beschlossen wird: kann es gelingen, eine Single Frau mit einem perfekt auf ihre Bedürfnisse abgestimmten Mann glücklich zu machen? Engel Raphael wird vermenschlicht und als Inbegriff aller Sehnsüchte Theresas als Mensch auf die Erde gesandt, ausgestattet mit dem direkten Draht zum Himmel, um Ratschläge zu bekommen, sollte er einmal nicht weiter wissen. Zunächst scheint das Experiment zu glücken- Theresa verliebt sich in Raphael, doch mehr und mehr stellt sie fest, dass das, was sie erträumt hatte, gar nicht ihren wirklichen Bedürfnissen entspricht. Der romantische Ausritt auf dem Pferde z.B. scheitert schließlich an ihrer Pferdeallergie. Schlussendlich erfährt sie sich selbst und ihre Bedürfnisse und wird mit einem Polizeikollegen ihres Bruders glücklich.

Sehr unterhaltsam und voller witziger überraschender Ideen, herrlich zu lesen, ich hoffe auf Weiteres von dieser Autorin!