Märchenhaftes Lesevergnügen

yakko Avatar

Die Geschichte beginnt mit einer himmlischen Wette: Was passiert, wenn eine Frau plötzlich vor ihrem Traummann steht, genau nach ihren persönlichen Vorstellungen? Verliebt sie sich in ihn und lebt glücklich bis an ihr Lebensende?

Die 38-jährige Theresa wird als Objekt dieser Wette ausgewählt und lernt im Urlaub in Südafrika ihren Traummann, Raphael, kennen. Auf den ersten Blick ist er der perfekte Mann. Und auf den zweiten?

Ganz zufällig wohnt er nicht weit von ihr entfernt, hat vor kurzem ein Schloss gekauft und verguckt sich ausgerechnet in Theresa, die ihr Glück kaum fassen kann. Doch dann kommt alles anders, Raphael entpuppt sich als zu perfekt, er liest Theresa jeden Wunsch von den Augen ab, ohne eigene Wünsche zu haben.

Der Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen, das Buch ist einfach märchenhaft und lädt zum Träumen ein. Ich konnte in jedem Moment mit Theresa mitfühlen – von den ersten romantischen Momenten bis hin zur plötzlichen „Hölle auf Erden“. Ein Buch, das in einem Rutsch zu lesen ist, weil man es einfach nicht mehr weglegen kann.

Mich überzeugt die Story sehr und der Wendepunkt gegen Ende des Romanes kam für mich zumindest etwas überraschend – ohne jetzt zu viel verraten zu wollen.

Insgesamt ein wunderschöner Roman, der komplett in die Sparte der Frauen-/Unterhaltungsromane passt, zuckersüß ist und sogar noch eine tolle Botschaft enthält. Fazit: 5 von 5 Sterne