Perfekt durch Unperfektheit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
demonscarlet Avatar

Von

Im Buch "Für immer und eh nicht" von der Autorin Heike Wanner, geht es um die 38 jährige Theresa, die von ihrem Verlobten kurz vor der Hochzeit betrogen wurde und sich vornimmt sich nie wieder in einen Mann zu verlieben. Leider kommt alles anders als erwartet, da der himmlische Kongress bstehend aus Jesus, Maria, Eva , Adam, Petrus und Gabriel entwickeln ein Projekt. Ein Engel soll zu Theresas Traummann umgewandelt werden! Und wie nicht anderszu erwarten verliebt sich diese Hals über Kopf in ihren Mr. Perfect.

Die Charaktere weißen alle Ecken und Kanten auf, sogar Mr. Perfect zeigt Schwächen für die irdischen Sachen wie zum Beispiel das Auto. So wirken alle Personen menschlich und real. Man kann sich sehr gut in Theresa hineinversetzen und kann ihr in vielen Situationen nur beipflichten, wenn sie ihre Zweifel äußert. Zudem macht der gute und flüßige Schreibstil das Lesevergügen noch besser und der witzige Humor unterstreicht nur diesen.

Die Autorin zeigt, dass manche Träume lieber doch nur Träume bleiben sollten, weil sie sonst vel zu schnell ausgeträumt und fad werden würden. Der richtige Traummann muss nicht perfekt sein um perfekt zu sein, denn eben seine Ecken und Kanten machen ihn menschlich und liebenswert.

Das Buch ist witzig und liefert eine schöne Geschichte, die man gerne öfters noch mal lesen kann. Man kann das Buch mit gutem Gewissen weiter empfehlen.