Perfekt ist manchmal zu perfekt

nenya1985 Avatar

**Inhalt:**

Theresa ist nach Südafrika geflogen, um ihr Freundin zu besuchen und Urlaub zu machen. Dort trifft sie auch auf Raphael, der alle Eigenschaften ihres Traummannes hat. Er ist ein Graf und hat vom Schloss bis zum Pferdestall alles was sie sich je erträumt hat. Raphael liest ihr jeden Wunsch von den Augen ab, versteht sich gut mit ihrer Familien und geht sogar gerne Schuhe kaufen. Doch was sind das für seltsame SMS, die er ständig bekommt? Was sie jedoch nicht weiß, ist, dass Raphael eigentlich ein Engel ist und wegen einer Wette von Adam und Eva auf die Erde geschickt wurde. Kann man mit dem perfekten Mann glücklich werden? Oder gibt es da noch jemanden, der Theresas Interesse weckt?

**Meine Meinung:**

Das Buch ist wirklich klasse zu lesen und ich habe es fast an einem Stück durch bekommen. Normalerweise kaufe ich mir solche Bücher eher nicht, aber ich wurde überzeugt. Heike Wanner schreibt witzig und mit viel Charme. Die Wette zwischen Adam und Eva gefällt mir besonders gut und die Protokolle der Teambesprechung zwischendurch lockern das Buch immer wieder auf. Mir gefällt die Idee mit dem Engel, der einen Traummann spielt, im Endeffekt aber dann doch zu perfekt ist. Es stimmt schon, dass jede Frau ein Bild von ihrem Traummann hat, aber der in den sie sich dann letztendlich verliebt, wahrscheinlich überhaupt nicht diesem Bild entspricht. Die Charaktere sind humorvoll beschrieben und bringen einen immer wieder zum Schmunzeln, während man das Buch liest. Ein perfektes Buch für ein paar entspannte Stunden zwischendurch.

**Fazit:**

Ein tolles Buch mit witziger Story, dass einen entspannten Lesegenuss bietet.