Traummann für Theresa

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
brenda_wolf Avatar

Von

Es menschelt im Himmel. Gleich zum Einstieg ist der Leser live bei einem himmlischen Freitagmorgen-Team-Meeting zu Gast. Adam und Eva streiten sich ob es den perfekten Mann überhaupt gibt. Eva behaupte ja und schließt mit Adam eine Wette ab. Der perfekte Mann für Theresa Neumann, achtunddreißig, ledig, Apothekerin soll gefunden werden. d.h. Eva wird damit beauftragt, Theresa innerhalb von 3 Wochen mit einem Schutzengel glücklich zu machen.

Ihren Traummann begegnet Theresa während ihres Südafrika-Urlaubs. Rafael von Hohenstein ist der Mann ihrer Träume. Er besitzt ein Schloss und Pferde, sieht natürlich aus zum Niederknien und hat alle Eigenschaften die ein Mann haben muss. Aber kann man mit so einem Mann auch glücklich werden? Seine Instruktionen erhält Rafael übrigens per SMS von ‚allerhöchster Instanz’. Er ist in manchen Dingen halt ein bisschen auf himmlische Unterstützung angewiesen.

Fazit:

Ein Roman zum Abschalten und Entspannen. Mehr nicht. Trotzdem leicht und flüssig zu lesen. Mal was für zwischendurch.