Traummann - Himmel oder Hölle

kleines fuenkchen Avatar

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Eine locker leichte Geschichte mit witzigen Dialogen. Ein schönes Buch für einen verregneten Nachmittag.

Theresa träumt schon lange von ihrem Traummann und als er dann endlich da ist, läuft es am Anfang auch ziemlich gut. Was Theresa nicht weiß, ist das ihr Traummann ein Engel ist. Dieser wurde von Adam und Eva, Maria, Petrus und Erzengel Gabriel ausgesucht und mit allen Attributen die sich Theresa erträumt hat auf die Erde geschickt. Aber es kommt immer anders als man denkt und so ein Traummann kann auch zum Alptraum werden. Und das gibt es noch einen anderen Mann in Theresas unmittelbarer Umgebung, den sie vorher nie so recht wahrgenommen hat.

Nach einigen Komplikationen und Wendungen wird dem Leser ziemlich schnell klar wohin die Reise geht, aber das tut dem Buch keinen Abbruch. Es macht trotzdem noch Spaß weiter zu lesen. Die Protokolle von Adam und Eva, Maria, Petrus und dem Erzengel Gabriel waren wirklich zum schiessen und auch die dauernden SMS waren eine tolle Idee.

Alles in allem ein schönes Buch das ich gerne weiterempfehle. Das Cover ist ok, aber kein Burner. Vielleicht wären Barbie und Ernie besser gewesen.