Traummann oder doch nicht?

lafleur1985 Avatar

**Inhalt**

Therese, mitte 30 hat immer noch nicht den richtigen Mann gefunden, ihren Traummann. Sie hat jedoch genaue Vorstellungen vom ihm. Der himmlische Rat beschließt, ihr den zu schicken in Form eines Engels namens Raphael. Sie lernt ihn auf der Reise zu ihrer Freundin kennen und verliebt sich natürlich sofort in ihn. Er hat alle Eigenschaften, die sie von ihrem Traummann "erwartet". Doch irgendetwas ist komisch.... In bestimmten Situationen bekommt er SMS entweder von Eva oder von Gabriel. Er verkauft ihr Eva als eine Mitarbeiterin seines Familienunternehmens und Gabriel als seinen Großvater. Aber genau diese SMS stören immer genau in den wichtigen oder schönen Situationen.

**Meine Meinung**

Ich muss sagen, dass mir die Leseprobe nicht so richtig gefallen hat. Ich konnte mich mit dem "Himmlischen Rat" nicht so richtig einfinden. Aber als ich dann fälschlicherweise das Buch erhalten habe, dachte ich mir, da ich es nun schon einmal habe, lese ich rein und ich muss sagen, dass ich mich immer mehr hineingefunden habe und der "Rote Faden" dann kam. An einigen Stellen musste ich richtig schmunzeln und konnte mir das Lachen nicht verkneifen. Es ist witzig geschrieben und eigentlich ist es ja genau so, wie es manchmal bei einem selber ist oder man es schon erlebt hat. Eigentlich sucht man den Traummann und wenn man ihn dann hat, ist er es doch irgendwie nicht und man verliebt sich in jemanden, der eigentlich überhaupt nicht zu einem zu passen scheint. So wie in dem Buch beschrieben. Nur muss man im richtigen Leben ohne den himmlichen Rat auskommen, oder etwas doch nicht?

**Fazit**

Ein super Buch zum abschalten und träumen. Ich konnte mich sehr gut in die Hauptperson Theresa hineinfinden. Ein Schmunzeln bleibt natürlich an der ein oder anderen Stelle auch nicht aus. Ich kann das Buch wirklich weiterempfehlen, wenn man sich vom Anfang nicht abschrecken lässt.