Vorsicht: Dieses Buch macht himmlisch gute Laune!

fannie Avatar

Haaach ja, der Traumprinz... Hand aufs Herz: Fände es denn nicht jede Frau toll, den perfekten Mann an ihrer Seite zu haben? Einer, der ausschließlich tolle Eigenschaften hat, dazu überragend aussieht und so gar keine Fehler aufweist? Der reich ist und den alle auf Anhieb mögen? Mit so einem Traumtyp kann man doch nur eins: Für alle Zeiten glücklich sein! Davon ist zumindest Urmutter Eva im Himmel überzeugt und lässt sich auf eine Wette mit ihrem Gatten Adam ein. Ein Versuchsobjekt ist schnell gefunden: Der 38-jährigen Apothekerin Theresa Neumann soll ihr absoluter Traummann vor die Nase gesetzt werden - ohne, dass sie etwas von dieser himmlischen Mission mitbekommt! Auf ihr "Engelchen" Raphael trifft sie dann auch ziemlich bald - und verliebt sich auf Anhieb in ihn. Doch wird Theresa mit Mister Perfect von Stund' an wirklich das große Liebesglück zuteil?

Wenn ich "Für immer und eh nicht" mit einem Wort beschreiben müsste, fällt mir nur "köstlich" ein. Denn Autorin Heike Wanner hat hervorragende und einzigartige Charaktere geschaffen, die alle ihre kleinen oder großen sympathischen Macken haben - außer Held Raphael natürlich. :-) Das Buch liest sich quasi von selbst und man ist sofort mittendrin in dieser ulkigen Story! Heike Wanner schreibt augenzwinkernd, mit viel Komik und sehr liebevoll. Ganz ehrlich: Nach diesem Buch weiß ich die (zugegeben wenigen) Macken meines Liebsten richtig zu schätzen!

\* \* \*

Rezensionen: Eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt. Georg Christoph Lichtenberg :-)

Alle meine Rezensionen und Leseeindrücke findet ihr auch unter http://buchstabenfaengerin.wordpress.com