zu perfekt ist auch nicht gut

zaubermaus Avatar

Um es gleich vorweg zu nehmen, das Buch ist absolut klasse. Ich fand es von der Story ganz toll, der Schreibstil ist frisch und locker und beim Lesen merkt man gar nicht wie schnell die Seiten schwinden und ratzfatz ist es durch.

Apothekerin Theresa hat mit 38 Jahren immer noch nicht ihren Traummann gefunden und wird zufällig auserwählt, bei einem Meeting im Himmel von Petrus, Gabriel, Maria, Adam und Eva, ihren Traummann zu bekommen. Der Traummann ist Raphael, ein Engel, der im Moment nichts zu tun hat. Die Fünf machen eine Wette und im Laufe des Buches liefern sind Eva und Gabriel ein SMS-Wettlauf und Raphael ist der Spielball und lernt.

Über den Weg laufen sich die beiden bei Theresas Freundin Hanna, die mit ihrer Familie in Kapstadt lebt und wo Theresa 1 Woche Urlaub verbringt. Zeit genug für Eva und Gabriel alles in der auserwählten Heimat (bei Wiesbaden) von Raphael vorzubereiten. Wie erwartet ist Theresa hin und weg von Raphael und glaubt in ihm den perfekten Mann gefunden zu haben, ist er doch alles was sie sich im Traum vorstellt. Auch ihre Familie sieht ihn schon als perfekten Schwiegersohn.

Aber auch der perfekte Mann ist doch nicht perfekt, immer mehr findet Theresa das berühmte "Haar in der Suppe" und warum will Raphael keinen Sex mit ihr?

Und dann ist da auch noch Harald, der Freund und Arbeitskollege ihres Bruders Sebastian ...

Sehr gut finde ich wie schnell sich dann Raphael umstellen muss und Theresa öfter verwirrt, wenn er eine SMS bekommt und am Ende liest Theresa dann die SMS, die sind echt klasse :) "Für immer und eh nicht" ist ein schöner unterhaltsamer Roman, ein tolles Lesevergnügen.