Zwischen Himmel und Erde....

lesegirl fra Avatar

Anfangs dachte ich wie viele, daß es sich bei dem Buch um einen typischen Frauenroman (auf Erden) handelt und war umso verblüffter als ich die erste Seite angefangen habe und feststellen mußte, daß die Geschichte im Himmel beim wöchentlichen Teammeeting beginnt. Die Idee fand ich klasse und die Vorstellung, daß dort oben alles so abläuft wie in einer typischen großen Firma - verbunden mit Sticheleien, Abkürzungen, Teammeetings, - hat mir außerordentlich gut gefallen.

Auch sonst hat mich das Buch absolut überzeugt. Das Buch ist leicht und locker geschrieben und liest sich daher sehr gut (und sehr schnell, was ich schade fand).

Zur Geschichte: Theresa bekommt vom Himmel ihren perfekten Traummann geschickt. Aber kann man mit dem perfekten Mann wirklich glücklich werden ? Im Laufe der Zeit stellt sie fest daß Perfektion eben doch nicht alles ist und daß ihr ein Mann mit den Ecken und Kanten eben doch besser gefällt.

Sehr originell fand ich die Geschichte von Barbie und Ken (und Ernie). Viel treffender kann man es eigentlich nicht sagen.

Mein Fazit: eine sehr schönes und witziges Buch, ideal für den Urlaub. Leider habe ich es viel zu schnell durchgelesen, da ich wissen wollte, wie es ausgeht.