Ein Neubeginn

akr Avatar

Das Leben von Anna änderte sich mit einem Schlag, als sie die Mitteilung erhielt, dass ihr Verlobter Jeremias bei einem Verkehrsunfall getötet wurde. Sie hatte sich in ihrer Wohnung eingeigelt und ging nur nach draußen, wenn es sich nicht vermeiden ließ. In der Wohnung fühlte sie sich Jeremias nah. Zu allem Unglück erhielt sie nun noch die Kündigung. Die Suche nach bezahlbaren Wohnungen in München gestaltete sich schwierig. Als sie an die Adresse einer Wohngemeinschaft kommt, scheint sich ihr Glück zu wenden. Gibt es für sie ein Neubeginn?

Der großartige Schreibstil der Autorin hat mich sofort gefangen genommen und die Leseprobe ließ mich bis zum Schluss nicht los, da ich unbedingt wissen möchte wie sich die Geschichte weiterentwickelt. Durch die bildhaften Beschreibungen konnte ich mir alles gut vorstellen. Die Autorin hat es wunderbar verstanden auch Emotionen zu wecken. Man spürt die Distanz, die Anna zu ihrem Vater hat, der sie allein groß gezogen hat. Im Gegenzug wird sie von Gunilla mit offenen Armen empfangen. Gern würde ich mehr über die Bewohner der WG erfahren.