Klingt wundervoll

lynas_lesezeit Avatar

Was für eine spannende Thematik! Ich muss sagen, dass ich mir das Buch aufgrund Cover und Titel überhaupt nicht angesehen hätte. Es hat mich schlicht nicht angesprochen. Als ich dann aber beim Klappentexte gelandet bin, war ich sehr überrascht und so neugierig, dass ich gleich in die Leseprobe schauen musste. Und jetzt habe ich das Gefühl, dass ich etwas verpasst hätte, wenn ich nicht doch noch auf das Buch aufmerksam geworden wäre. Ich finde die Thematik seinen Selbstwert über Follower zu definieren und diese dann auch noch über die eigenen Kinder zu generieren, spannend und wichtig. Es interessiert mich, wie hier damit umgegangen wird. Mir gefällt die Komplexität und Vielschichtigkeit. Zudem gefällt mir der Schreibstil und der Aufbau, der sich in derLeseprobeabzeichnet. Ich mag's das Auszüge aus der Ermittlungsakte der Kriminalpolizei in den Roman einfließen. Auch von den Charakteren konnte ich mir schon einen ersten Eindruck verschaffen und bin fasziniert von deren Empfindungen.

Ich mag Romane bei denen Menschen mehr oder weniger zwangsweise zueinander finden, dann aber sehr gute Freunde werden, weil sie genau das sind, was sie jeweils gerade gebraucht haben. Deshalb hat mich der Klappentext sofort für dieses Buch eingenommen. Es klingt nach einer tollen, berührenden, vielleicht sogar inspirierenden Geschichte. Zu Beginn des Leseprobe war ich allerdings erst verwirrt und habe mich gefragt, wer Sun und Konrad sind. Welche Rolle wohl Annas Eltern noch spielen?

Anna war mir auf Anhieb sympathisch. Ihre Trauer und die komplette Verweigerung von Montagen sind so nachvollziehbar. Die Hindernisse bei der Suche nach einer neuen Wohnung sind interessant und auch unterhaltsam. Gut, dass sie schlussendlich bei Gunilla landet. Ich bin gespannt, wie die vier zusammen finden.