Sehr emotionale und rührende Geschichte

1leseratte Avatar

Das Cover ist wunderschön emotional gestaltet und lässt tiefe Gefühle erahnen.
Die Leseprobe brilliert mit tiefen Gefühlen und einer wunderbaren Geschichte.
Durch die geschilderten dramatischen Umstände von Annas Geburt baut sich sehr schnell eine starke Spannung auf. Man leidet mit Anna an den erlittenen Verlusten - erst die Mutter, die wahrscheinlich lieblose Kindheit bei den Großeltern, einen Vater, der ihr keinerlei Stütze und ist und keine Beziehung zu ihr hat und dann auch noch der Tod ihres Freundes Jeremias. Erst der drohende Verlust ihrer geliebten Wohnung treibt Anna aus ihrer selbstgewählten Isolation. Erfrischend, dass sie manchen Erlebnissen der Wohnungsbesichtigungen Sarkasmus entgegenbringen kann. Interessante Charaktere sind der Mann vom Weihnachtsmarkt und Gunilla.
Beim Fortgang der Geschichte könnte ich mir vorstellen, dass:
- Anna in die WG von Gunilla & Co. einzieht
- Anna ihr Klavier in den Salon stellen darf
- Anna wunderbar in diese WG passt und beginnt sich aus ihrer Isolation zu befreien und wieder am Leben teilzunehmen
- der freundliche Mann vom Weihnachtsmarkt auch dort wohnt oder aber zu einem der Bewohner einen Bezug hat
- zwischen ihm und Anna sich eine tiefe Freundschaft oder sogar eine Liebesbeziehung entsteht
- Anna endlich die Liebe und Anteilnahme erfährt, die sie so dringend braucht

Sehr spannend wie sich die Geschichte wohl weiter entwickelt, deshalb würde ich gerne weiterlesen.