Ahhh ich habe es geliebt

_.buecherkatze._ Avatar

Seit Annas Freund Jeremias an einem Montag vor 6 Jahren ums Leben gekommen ist, sind Montage für sie einfach nur grausam. An einem Montag kommt dann auch die Kündigung ihrer derzeitigen Mietwohnung ins Haus geflattert-für Anna ein echter Scock da die Wohnung etwas ist, dass sie mit ihrem Freund Jeremias verbindet! Ausserdem ist es sehr schwer zu einem erschwinglichen Preis eine neue Wohnung in München zu finden. Per Zufall wird sie auf die WG der Eigentümerin Gunilla aufmerksam. Zunächst soll es nur eine Notlösung sein, doch die alte Dame, nebst drei anderen älteren Mitbewohnern schleichen sich immer mehr und mehr in Annas Herz. Und langsam beginnt nicht nur Anna wieder mehr am Leben teilzunehmen.

Für immer und noch ein bisschen länger ist mein erstes Buch von Barbara Leciejewski es hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist angenehm zu lesen: flüssig und emotional. Annas Geschichte hat mich von Beginn an berührt und ich habe gern ihren Weg verfolgt. Jeder einzelne Charakter im Roman ist liebevoll gezeichnet und es verbirgt sich eine, oft traurige Geschichte.

Das Cover finde ich sehr schön und es passt sehr toll zu der Geschichte.

„Für immer und noch ein bisschen länger“ ist ein Herzensbuch, erzählt eine berührende Geschichte. Sehr gern empfehle ich das Buch weiter!