Berührend und einfach herrlich ehrlich!

lisa-sophie.k Avatar

Wow! Gerade wurden die letzten Seiten umgeblättert.
Anfangs war ich noch ein wenig skeptisch, ob mir dieses Buch taugt, aber die Autorin hat mich ziemlich schnell vom Gegenteil überzeugt und einen Bann erzeugt, dem ich nicht mehr entfliehen konnte und wollte.
Die Schreibweise ist total fesselnd und genau richtig. Zu den richtigen Zeitpunkten lernt der Leser die einzelnen Personen näher kennen, sodass das Gefühl entsteht, selbst in dieser WG vor Ort zu sein. Auf wahnsinnig charmante Weise werden diverse Probleme beschrieben. Dabei hat man nie das Gefühl angeflunkert zu werden, sondern alles scheint so real, wie es in einem Buch nur sein kann! Alle Probleme werden so ehrlich beschrieben, dass es die eigenen Gedanken sein könnten.
Anna ist hier zwar die Protagonistin, doch irgendwie sind das alle aus der WG, Anders mit eingeschlossen. Selten hat mich ein Buch derart überrascht, also ein Rießenkompliment an Barbara Leciejewski, die nun sicherlich einen Leser mehr hat.
Einen Nachteil hat diese Geschichte für mich: sie ist leider schon zu Ende und die WG in der Zumpestraße lebt nur zwischen den Seiten weiter.

Das Cover ist sehr schön gestaltet, man sieht, wie viel Liebe darin steckt. Der Schreibstil ist sehr natürlich, dadurch ist ein flüssiges Lesen möglich.

Eine klare Empfehlung gebe ich den Menschen, die sich gerne in Menschen hineinversetzen und auch deren Gefühle nachempfinden können. Dadurch ist das Lesen dieses Kunstwerks noch besser. Dieses Werk ist meiner Meinung nach für Menschen geeignet, die viele Bücher verschlingen, aber gleichermaßen auch für jemanden, der eher selten Seiten aufschlägt. Top!