Das Buch ist schön, freudig, traurig und einfach toll

lenis Avatar

In diesem Buch geht es um Anna, Vater Deutsch, Mutter Chinesin. Das Buch beginnt mit der Geburt von Anna im Jahr 1988 und endet mit dem Geburtstag im Jahr 2021. Dazwischen begegnen wir Anna die auch sechs Jahre nach dem Tod ihres Verlobt en um diesen trauert. Doch dann muss sie aus der Wohnung raus Und ist auf der Suche. Schon das ist anstrengend, denn sie wohnt in München und eine Wohnung zu finden ist schwer. Letzten Endes landet sie in einer Wohngemeinschaft, wo jeder anders ist. Nach und nach gelingt es Anna das sich die Mitbewohner sich sozusagen öffnen. Es wird in der Gegenwart und in der Vergangenheit erzählt. Und jeder einzelne Mitbewohner hat sein eigenes Päckchen zu tragen. Die Liebe kommt hierbei nicht zu kurz. Lest selbst. Die Autorin hat jede Person ihre eigenen Marotten und Charakter geschrieben. Der Schreibstil ist echt leicht, trotz der traurigen Anteile im Buch. Mir hat das Buch sehr gefallen, es umfasst 38 Kapitel auf 432 Seiten und bekommt von mir fünf Sterne und eine absolute Leseempfehlung.