Das geht ans Herz

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
hoonili Avatar

Von

Anna hatte es in den letzten sechs Jahren sehr schwer. Sie hat ihren Verlobten durch einen Verkehrsunfall verloren und seitdem schottet sie sich ab. Nun muss sie jedoch aus der gemeinsamen Wohnung ausziehen und findet ein Zimmer in einer WG. Diese Wohnungsgemeinschaft hat sehr liebenswerte Bewohner, die auch ihr Schicksal haben.
So verändert sich Annas Leben durch diesen Schritt sehr. Die Mehrgenerationen-WG ist ein großer Zugewinn für sie und endlich findet sie wieder ins Lebenzurück.
Mich haben die Lebensgeschichten der Mitbewohner sehr berührt. Als Leser hatte ich stets das Gefühl, dabei zu sein. Der flüssige Schreibstil ist so angenehm, dass man das Buch kaum aus der Hand legen kann.
Die Protagonisten werden authentisch beschrieben und die Autorin nimmt den Leser mit auf die emotionale Ebene. Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet. Außerdem habe ich sehr mitgefühlt. Das Buch ist sehr zu empfehlen.