ein absolutes Wohlfühlbuch

robby-lese gern Avatar

Ich habe erst ein Buch dieser Autorin gelesen " Fritz und Emma" , was mich sehr begeistert hat. Mit der gleichen Empathie erzählt die Autorin ihren neusten Roman " Für immer und noch ein bisschen länger", den man nur als absoluten Wohlfühlroman bezeichnen kann.

Anna hat vor 6 Jahren ihre große Liebe Jeremias bei einem Verkehrsunfall verloren. Seitdem igelt dich die Pianistin in ihrer Wohnung ein und " spricht"mit Jeremias. Als die Kündigung für ihre Wohnung kommt, weiss Anna nicht was sie machen soll. Wie soll sie so schnell eine neue Wohnung in München finden? Als letzter Ausweg bleibt der Einzug in eine WG, deren Mitbewohner genauso gewöhnungsbedürftig von ihren Eigenarten sind wie Anna. Doch der Einzug von Anna in diese WG wird ein Gewinn für alle.

Wunderschön geschrieben und einfach herzerwärmend wird die Geschichte von Ana und ihren WG Bewohnern erzählt, die alle ihre kleinen " Macken " haben, die ihnen das Leben zugefügt hat. Doch mit ganz viel Liebe, Verständnis und Reden, findet jeder wieder in die Spur und Anna kann mit ihrer Vergangenheit abschließen und sich auf die Liebe freuen.

Ein sehr flüssiger und spannender Schreibstil macht dieses Buch zu einem absoluten Leseerlebnis.