Ein Roman, der zu Tränen rührt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
engelanni Avatar

Von

Heute habe ich das Buch "Für immer und noch ein bisschen länger" von Barbara Leciejewski beendet. Selten hat mich ein Buch so bewegt und sogar zu Tränen gerührt, wie dieses.
Anna hat vor 6 Jahren ihren Verlobten bei einem Verkehrsunfall verloren und hat sich seitdem sehr zurück gezogen. Jetzt muss sie auch noch die gemeinsame Wohnung verlassen und zieht, weil sie nichts anderes bezahlbares findet, in eine WG mit lauter Senioren.
Jeder von Ihnen hat sich mit der Zeit aufgrund verschiedener Schicksalsschläge zurück gezogen und Anna beginnt, sich um alle zu kümmern.
Die Figuren sind wunderbar beschrieben, man muss einfach alle gern haben und jede einzelne Geschichte rührt zu Tränen.
Der Schreibstil gefällt mir richtig gut, ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.
Und das Cover ist ein Traum, es passt einfach perfekt zum Buch.