Eine schöne Geschichte

sigrun63 Avatar

Das Buchcover gefällt mir sehr gut, farblich schön gestaltet mit dem Liebespaar. Der Schreibstil ist angenehm und anschaulich. Man erfährt was die einzelnen Personen denken, was sie fühlen und sie werden sehr gut beschrieben, so dass man sie sich vorstellen kann. Ich habe das Buch am Freitag begonnen zu lesen und nutzte jede freie Zeit um zu lesen und hatte es am Sonntag fertig gelesen. Anna Trost hat ihren Verlobten Jeremias durch einen Verkehrsunfall verloren. Jeder hat seine Art zu trauern. Ihre gemeinsame Wohnung wurde Anna gekündigt und da zog die junge Pianistin in eine Wohngemeinschaft. In der WG wohnt Gunilla Wohlgemuth und ihr Sohn Michel, Rose Holländer, die immer Deckchen häkelt und Kurt-Georg Pol, der jeden zweiten Tag einen Brief verschickt. Es sind alle sehr umgänglich und jeder hat seine eigene interessante Geschichte. Und da ist noch der blinde Nachbar Anders Fröhlich mit seinem dreibeinigen Hund Franky der Anna immer gute Ratschläge gibt. Als die Zeit gekommen ist, öffnet sich auch Anne und regelt ihr Leben. Die Geschichte ist teilweise traurig, man kann ab und zu schmunzeln und man hat auch mal ein paar Tränen in den Augen. Es ist sehr interessant das Buch zu lesen und ich kann es weiterempfehlen.