Eine wunderschöne Geschichte mit viel Herz

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
trauti0207 Avatar

Von

Für immer und noch ein bisschen länger ist ein wunderschöner Roman mit ganz viel Herz.
Tatsächlich haben mich das Cover und auch der Klappentext zunächst nicht angesprochen, aber nach zwei begeisterten Empfehlungen aus der Familie habe ich das Buch doch noch gelesen und was soll ich sagen - ich wurde nicht enttäuscht, eine wirklich wunderschöne Geschichte!

Es geht um eine bunt zusammengewürfelte WG aus überwiegend alten Menschen, die alle ihre Macken haben. Nach dem Todesfall ihres Verlobten und dem Verlust ihrer Wohnung, muss die junge Anna zwangsweise dort einziehen und das Leben aller Mitbewohner verändert sich gehörig.

Die Personen sind alle so liebenswert und authentisch und der Schreibstil so leicht, dass ich mich zu keiner Sekunde gelangweilt hätte. Es ist kein Liebesroman, aber ein Roman über Liebe und das Leben. Sooo schön!