Eine wundervolle Geschichte, die lange in meinem Gedächtnis bleibt

sunshine_loves.you Avatar

Endlich habe ich auch ein Buch von der Autorin gelesen.
Und was soll ich sagen... ich war schwer begeistert und beeindruckt.
Anna braucht dringend eine Wohnung, die alte wurde ihr gekündigt. Aber eine WG kommt nicht in Frage.
>"Haben Sie schon mal über eine Wohngemeinschaft nachgedacht?"
"Nein",antwortete sie entschieden. Darüber musste sie erst gar nicht erst nachdenken. Anna Trost und Wohngemeinschaft!
"Ich wüsste da nämlich zufällig was."
*Wohngemeinschaft ist nicht so mein Ding.*<
Aber die Wohnungssuche in München, stellt sich schwieriger, als gedacht.
Nach langer Suche landet sie doch in der Senioren-WG. Wir lernen Gunilla, die nie ihre Wohnung verlässt kennen, ihren Sohn Michael, der in seiner eigenen Welt lebt, versteckte Talente besitzt. Rose, die in sich gekehrt ist, selten spricht und ihre Lebenszeit mit häkeln verbringt, Kurt-Georg ist Hausmädchen für fast alles und Küchenchef.
Ein buntgemischter Haufen, die sich meistens nur in der Küche treffen.
Das möchte Anna gerne ändern, obwohl sie auch sechs Jahre eingeigelt lebte. Ihren Freund, den sie überalles liebte, starb an einen Verkehrsunfall.
Nach und nach kehrt wieder Lebensfreude bei allen ein. Ein liebenswerter Nachbar tritt in Annas Leben...
Was war das für eine herzerwärmende, emotionale Geschichte, Anna schaffte es, alle Mitbewohner aus deren Schneckenhäuschen zu bekommen. Jeder von ihnen hatte eine Lebensgeschichte, die mir sehr Nahe ging.
Ein absolutes Lesehighlight, wundervolle Protagonisten, ein Wohlfühlbuch mit schweren Schicksalen, was mir ein paar Tränen entlockte.
Ein besonderes Highlight waren die Gesangsstunden mir Gunilla, am Balkon, die Begeisterung der Nachbarn war grandios.
Ein bewegendes Buch, das ich sehr gerne weiterempfehle. Ich freue mich auf weitere Geschichten von der Autorin