Ergreifend schön

stena Avatar

Für immer und noch ein bisschen länger

Dieser Roman von Barbara Leciejewski handelt von Anna und ihrem Verlobten Jeremias, die ihr weiteres Leben zusammen verbringen wollten. Doch dann geschah das Unfassbare, denn Jeremias hatte einen Fahrradunfall, bei dem er noch an Ort und Stelle verstarb. Für Anna brach eine Welt zusammen.
Sie erlitt einen unfassbaren Verlust und versank in tiefer Trauer.
Jeremias und Anna liebten ihre gemeinsame Altbau-Wohnung, doch auch die wurde ihr genommen. Anna erhielt eine Kündigung wegen Eigenbedarf.
Für Anna ein weiterer Tiefschlag, denn in dieser Wohnung waren sie doch einst so glücklich und nun sollte ihr auch dieser letzte Rückzugsort genommen werden.
Auch die Wohnungssuche scheiterte kläglich, denn die Preise waren kaum erschwinglich und Mitbewerber gab es wie Sand am Meer.
Anna wurde in ihrer verzweifelten Situation aufmerksam auf eine WG.
Sie versuchte ihr Glück..... und es passte. Nun hatte sie erstmal wieder ein Dach über den Kopf. Aber die Mitbewohner lebten ebenso wie sie sehr zurückgezogen.

Von nun an fing auch Anna wieder an zu leben, denn sie wollte, dass auch ihre Mitbewohner wieder am Leben teilnahmen.
Dies gelang nur durch eine komplette Veränderung......., aber auch das war ein Teil ihrer eigenen Trauerbewältigung.

Dieser Roman ist so ergreifend und äußerst gelungen, man möchte ihn nicht mehr aus der Hand legen.
Auch der Schreibstil der Autorin ist sehr gut gewählt und leicht zu lesen. Man kann sich sofort in die Personen einfühlen.
Das Cover des Buches ist ebenfalls sehr gut gewählt und passend.

Mein Fazit zu diesem Buch: Eine klare Lese- und Kaufempfehlung, unbedingt lesenswert!!!