Es sollte doch für immer sein

heidi0658 Avatar

Zum Inhalt: Für Anna ist vor sechs Jahren die Welt zerbrochen, nachdem Ihr Verlobter tödlich verunglückt ist. Nach diesem einschneidenden Ereignis lebt Anna allein in der großen Altbauwohnung, die für Jeremias und Sie das große Glück dargestellt hat. Nur an diesem Ort fühlt Anna sich Ihrem verstorbenen Verlobten nah. Doch eines Tages wird Ihr die Wohnung gekündigt und Sie findet sich auf einmal in einer Wohngemeinschaft wieder. Ihre neuen Mitbewohner leben alle in ihrer eigenen Welt und Anna macht sich zur Aufgabe, diese wieder richtig am Leben teilhaben zu lassen. Doch dafür muss Anna selber über Ihren eigenen Schatten springen und wieder Ihr Herz für die Menschen öffnen.
Meine Meinung: Dieser Roman hat mich an den richtigen Stellen abgeholt. Die Autorin zeigt auf, wieviel Mitgefühl und Liebe in den Menschen stecken kann. Die Charaktere sind sehr sympathisch und liebenswert und deren Schicksale sind bewegend. Vielen Dank für diese emotionale Lesezeit. Das Buchcover hat mich durch seine Harmonie überzeugt.