Etwas unrealistisch in meinen Augen.

seawitch Avatar

Normalerweise mache ich um solche Cover & Titel einen Bogen, aber da dieses Werk mit einem mir bekannten & geliebten Buch verglichen wurde, wollte ich ihm eine Chance geben. Vor allem die Atmosphäre hat mir sehr gut gefallen und auch die Idee von einer etwas anderen WG fand ich schön. Obwohl die Figuren schon ziemlich liebenswert sind mit ihren jeweiligen Lebensgeschichte & auch die Einblicke in Form von Rückblenden mochte ich als stilistisches Mittel, da es den Roman etwas aufgebrochen und interessanter gemacht hat.. Allerdings gab es für mich irgendwann das immer stärkere Gefühl der Konstruktion. Zudem mochte ich es nicht, das alle so künstlerische Berufe ausgeübt haben & alles relativ glatt lief, trotz der ganzen Schwierigkeiten, ist für mich bei so vielen Personen nicht unbedingt ganz authentisch glaubwürdig. Die Synchronsprecherin Ulrike Kapfer hat eine sehr angenehme Stimme, die mich durch diese Geschichte getragen hat. Der Roman ist insgesamt leider etwas enttäuschend gewesen für mich.