gute Idee - mäßig umgesetzt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
buchfeemelanie Avatar

Von

Genre: Unterhaltung

Erwartungen: Berührende Momente und ein unterhaltsames Buch

Meinung:

Der Schreibstil ist ganz gut gelungen. Ich bin schnell in das Buch hinein gekommen.

Anna hat mir schon leid getan. Ich konnte merken, wie sehr der Verlust sie schmerzt. Da ist eine neue Wohnung schon ein harter Schlag. Sie ist etwas seltsam, passt aber gut in die neue WG. Deren Bewohner sind ebenfalls auf eine angenehme Art etwas anders. Ich fand die verschiedenen Charaktere recht gut gelungen.

Mir haben die Rückblenden in die Vergangenheit gut gefallen, sie haben einiges in der Gegenwart erklärt.

Allerdings fand ich das Buch dann doch ziemlich langatmig. Da war mir viel zu wenig los. Das Ende hat mich dann wieder etwas berührt. Generell war ich aber emotional nicht so ergriffen wie ich es erhofft habe.

Fazit: Leider nur durchschnittliche 3 Sterne von mir.