Herzerwärmend und voller Gefühl

hope23506 Avatar

INHALT:
Annas Welt zerbrach vor sechs Jahren. Vor sechs Jahren ist ihr Verlobter Jeremias bei einem Unfall ums Leben gekommen. Das ganze Leben wollte sie mit ihm verbringen und nun lebt er nur noch in ihren Gedanken weiter. Ihr Schmerz ist nicht zu ertragen und sie möchte sich in ihrem Schmerz auflösen. Dann muss sie umziehen und lernt Gunilla kennen. Genau wie ihre Mitbewohner hat auch sie sich von der Welt zurückgezogen. Da gibt es die stille Rose, die den ganzen Tag häkelt und Kurt Georg, der sich um alles kümmert. Anna möchte all diese lieben Menschen ins Leben zurückkholen. Doch dafür muss sie ihre Trauer loslassen und ihr Herz öffnen.
MEINE MEINUNG:
Es ist mein erstes Buch der Autorin und schon mit diesem einen Buch konnte sie mich von sich überzeugen. Vom ersten Satz an hatte die Geschichte mich in ihren Bann gezogen. Ich kann unsere Protagonistin Anna so gut verstehen und habe so mit ihr mitgefühlt und mitgelitten. Ich fand die Geschichte da schon perfekt und sehr emotional. Dann kam dieser Umzug in die WG und es war um mich geschehen. Es war einfach so so schön zu lesen und die anderen Bewohner kennenzulernen. Jeden von ihnen habe ich in mein Herz geschlossen und geliebt. Es war so herzerwärmend mit in dieser Wohnung zu sein und alles mitzuerleben. Es war wie eine Umarmung, ich habe mich so wohlgefühlt beim Lesen und war so ergriffen. Die Geschichte war von der ersten bis zur letzten Seite einfach nur wunderschön, voller Gefühle und hat mich mitten ins Herz getroffen. DANKE für diesen Roman.
FAZIT:
Herzerwärmend und voller Gefühl, sehr ergreifend und emotional und so so schön.