Ich bin der größte Fan!

diem_arie Avatar

Es geht um Anna, sie verliert ihren Verlobten, ihre große Liebe nach einem Verkehrsunfall. Danach schottet sie sich von Leben ab, bis sie eines Tages erfährt, dass sie ihren sicheren Hafen, sie Wohnung verlassen muss.

Das Buch beginnt ruhig und man kann entspannt in die Geschichte finden. Der Schreibstil ist leicht und einfach zu folgen. Das Cover hat mich natürlich auch angesprochen, aber wirklich überzeugt hat mich die Leseprobe.
Am meisten an dem Buch hat mir der Tiefgang der Charaktere und ihre Gefühle gefallen. Jeder hat seine eigene Geschichte und wird so akzeptiert, wie er oder sie ist. Anna lernt so tolle Menschen auf ihrer Reise kennen und es ist so schön zu sehen wir sie immer besser kennenlernen und die Freundschaften immer inniger werden. Ich habe mich definitiv aufgenommen gefühlt in der Welt und wie bei „Fritz und Emma“ auch schon, wollte ich am Ende die Welt nicht verlassen, sondern wäre gerne mit Sack und Pack reingehüpft nach München.
Natürlich war das Ende kitschig, aber es war genau meins, man wird mit dem besten Gefühl in die Welt entlassen.

Fazit:
Alle die etwas gereifte, tiefgründige Charaktere, tief empfundene Gefühle und Wege, die nicht immer nur gradeaus und sonnig sind, in Büchern mögen sollten zu diesem Buch greifen. 5+/5 Sterne