interessant

luisfelix Avatar

Das Cover schaut verträumt und nach Tiefenentspannung aus. Fallen lassen und sich wohl fühlen, in entspannten Farben und in den Armen eines geliebten Menschen, einfach schön. Doch alles verlief vor sechs Jahren anders. Annas Welt zerbrach in tausend Stücke: Ihr Verlobter Jeremias starb bei einem Verkehrsunfall. Dabei wollte Anna mit ihm den Rest ihres Lebens verbringen. Seitdem lebt sie allein, unterhält sich in Gedanken mit ihrem toten Verlobten und möchte sich nur noch in ihrem Schmerz auflösen. Da merkt man sofort, dass ist ein Buch fürs Herz. Dieses Buch ist mit viel Liebe und Sorge einzelner Personen erzählt, einfach wunderbar. Doch das Leben läuft meist anders als gewünscht. Nachdem Anna auch noch ihre geliebte Wohnung verliert, weil der Vermieter auf Eigenbedarf pocht zerfällt ihr Kartenhaus in kleine Stücke. Jetzt auch noch auf Wohnungssuche ist das schlimmste um ihre letzten Erinnerungen zu rauben. Doch nach langem Suchen wendet sich das Blatt zur guten Seite. Eine alte Wohngemeinschaft ist ihr neues Zuhause mit schrulligen Alten und einem Jungen der so seine gesundheitlichen Probleme hat. Dies ist ihr neues Zuhause und jeder dieser Mitmenschen hat sein eigenes Geheimnis. Das Glück scheint auf ihrer Seite zu sein. Viele Hürden muss sie überspringen um im neuen Leben anzukommen. Dann noch die Isolation, weil Corona ihr das Leben erschwert und das Geld ausgeht beschließt sie ihre Familie kennenzulernen. Ein toller Schreibstil und eine rührige Erzählung, man taucht tief in die Wohngemeinschaft ein und hat das Gefühl mit dort zu wohnen. Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ein Buch über Freundschaft und Vertrauen.