Kopfkino voller Tiefgang

laudibooks_ Avatar

Inhalt:
Vor sechs Jahren starb Annas Verlobter und große Liebe Jeremias bei einem Verkehrsunfall. Für die 30-jährige Pianistin zerbrach damals die Welt in tausend Stücke. Seit dem Tag kapselt sich die junge Frau vom Leben ab und lebt sehr zurückgezogen. Als ihr die Wohnung wegen Eigenbedarf gekündigt wird, findet sie so schnell keine neue bezahlbare Wohnung in München. Doch wo soll sie hin? Sie zieht zunächst in eine Wohngemeinschaft von Gunilla Wohlgemuth, einer älteren Dame die selbst ihre Wohnung seit längerer Zeit nicht mehr verlassen hat. Annas neue Mitbewohner sind alle wesentlich älter und alle haben ihr eigenes Päckchen zutragen. Anna fasst einen Entschluss, sie möchte ihre liebenswerten Mitbewohner ins Leben zurückholen.

Mein Leseeindruck:
Die Autorin Barbara Leciejewski hat einen zauberschönen Schreibstil. Der Roman ist leicht und flüssig zu lesen. Er ist absolut berührend und ein emotionales Feuerwerk. Mich hat die Geschichte von Anfang bis zum Ende gefesselt. Die Lebensgeschichte der Mitbewohner haben mich unheimlich doll berührt. Auch Annas Schicksal ist tragisch. Ich habe die gesamte Wohngemeinschaft so sehr in mein Herz geschlossen und einfach liebgewonnen. Die Charaktere sind sehr feinfühlig in ihrer Eigenart und ihrer Besonderheit gezeichnet. Barbara Leciejewski hat eine riesen große Gabe "Emotionales" und "Lustiges" miteinander zu verweben. Sehr unterhaltsam, tiefgründig und einfühlsam. Der Roman umfasst wichtige Themen wie Verlust, Angst, Liebe , Behinderung, Reue, Schuld und noch viel mehr. Ich habe die Figuren begleitet und mit ihnen gelacht und geweint. Für mich war das Buch ganz großes Kopfkino.
Fazit:
5/5 ⭐️ Eine wahre Achterbahn der Gefühle mit unheimlich viel Feingefühl und Tiefgang ❤️