sehr berührender Roman!

sonjapi Avatar

Wow was für ein berührender und emotionaler Roman. Es war mein erstes Buch von Barbara Leciejewski und ich bin total geflashed. Unbedingt muss ich mehr von ihr lesen!

Hauptprotagonistin ist die junge und erfolgreiche Pianistin Anna, die vor einigen Jahren ihren Verlobten durch einen Verkehrsunfall verloren hat. Seitdem lebt sie sehr abgekapselt und redet am liebsten mit dem Verstorbenen. Als sie ihre Wohnung gekündigt bekommt und Schwierigkeiten hat eine neue Unterkunft zu finden, zieht sie notgedrungen in eine WG...dies in aller Kürze zur Handlung.

Das Buch trifft irgendwie mitten ins Herz. Der Schreibstil ist wunderbar, sehr einfühlsam und mit viel Fingerspitzengefühl. Es ist eine zarte Liebesgeschichte eingebunden, die aber eher im Hintergrund steht. Es sind auch viele ernste Themen wie beispielsweise Verlust und Verlustbewältigung, Trauer, Behinderung und Erblindung eingebaut. So enthält der Roman richtig viel inhaltliche Tiefe. Trotzdem ließ sich das Buch sehr gut und leicht lesen. Ich habe mich bestens unterhalten gefühlt.

Besonders hervorheben möchte ich auch noch die Unterschiedlichkeit der Protagonisten. Diese verschiedenen Charaktere mit ihren Eigenheiten unter einen Hut zu bringen und glaubhaft wirken zu lassen, ist Barbara Lieciejewski hervorragend gelungen.

Für mich ist dieses Buch absolut wunderbar und sehr berührend geschrieben und es hat mich wirklich mitten ins Herz getroffen.