Warmherzig

raschke64 Avatar

Anna geht es sehr schlecht. Vor sechs Jahren verstarb ihr Verlobter Jeremias bei einem Verkehrsunfall. Seitdem hat sie nur noch ihre Arbeit und ansonsten verkriecht sie sich in ihrer Wohnung, in der sie alles an Jeremias erinnert. Genau so will sie es haben. Doch dann kündigt ihr der Vermieter die Wohnung und innerhalb von drei Monaten muss sie in München eine neue Bleibe finden. Das ist ziemlich aussichtslos. So landet sie am Ende in einer Wohngemeinschaft mit vorwiegend alten Leuten, die auch noch so ihre Besonderheiten haben.

Das Buch ist sehr warmherzig. Ich wollte eigentlich sagen, es ist das beste Buch der Autorin. Doch das würde bedeuten, dass die vorherigen Bücher schlechter sind. Und das sind sie nicht. Die Autorin schafft ist in jedem neuen Buch, ganz normale Menschen vorzustellen, die nach einem schweren Schicksalsschlag versuchen, einen Weg zurück ins Leben zu finden. Dabei geht es um viel Liebe und sehr viel Menschlichkeit. Das alles ist wunderbar beschrieben und genau so wunderbar zu lesen. Ich kann das Buch nur jedem empfehlen.