Wow was für ein berührender Roman!

vronika22 Avatar

Kurz zum Inhalt:
Die Pianistin Anna hat vor 6 Jahren ihren Verlobten durch einen Unfall verloren. Dies konnte immer noch nicht richtig verarbeiten. Immer noch denkt sie ständig an ihn. Sie lebt sehr zurückgezogen und unterhält sich am liebsten mit ihrem verstorbenen Mann. Als ihr die Wohnung gekündigt wird, hat sie Probleme zeitnah eine neue Wohnung zu finden. So zieht sie notgedrungen in eine bunt gemischte Wohngemeinschaft. Die Mitbewohner der WG sind sehr eigen, jeder auf seine Art und sie leben ebenfalls sehr zurückgezogen. Ob dies endlich die Chance auf einen Neubeginn ist?

Meine Meinung:
Wow was für ein emotionaler und berührender Roman!
Die unterschiedlichen Protagonisten mit ihren Problemen und Eigenarten hatte ich förmlich vor Augen, so gut wurden sie dargestellt. Sie sind absolut liebenswert und ich habe sie sehr schnell ins Herz geschlossen. Ich habe mit ihnen gelitten und gelacht!
Der Schreibstil von Barbara Leciejewski ist wunderbar zu lesen. Das Buch ist absolut berührend und emotional. Der Anfang hat sich ein wenig gezogen, aber ich denke dies war für die Vorgeschichte einfach nötig. Dann haben mich die Handlung und die Protagonisten so richtig gepackt und in ihren Bann gezogen.
Der Roman ist sehr einfühlsam geschrieben und enthält sehr viel Tiefgang. Mit Behinderung, Verlust, Trauer und Vertrauen hat die Autorin viele ernste Themen ins Buch gepackt. Trotzdem liest sich das Buch total schön und leicht.
Obwohl ich das Buch in die Kategorie „traurig-schön“ einordnen würde, handelt es sich um einen Wohlfühlroman, der so richtig zu Herzen geht. Wer gerne Frauenromane liest, sollte sich dieses Jahreshighlight nicht entgehen lassen.