Wunderschön

balos234 Avatar

Das Cover finde ich sehr schön, auch wenn es auf den ersten Blick so gar nichts von der Story preis gibt.

Barbara Leciejewski hat wieder einmal eine wundervolle Geschichte geschrieben, die sich überaus angenehm lesen lässt und einen sofort gefangen nimmt.

Es gab im ganzen Buch eigentlich keine (wichtige) Person, die mir unangenehm war. Mit manchen Figuren musste ich zwar erst etwas warm werden, aber am Ende, waren alle wie sehr gute Bekannte.

Vermutich haben viele Frauen ein ähnliches Erlebnis, wie Anna und ich kann verstehen, wie man sich nach einem Schicksalsschlag so in seine eigene Welt zurückzieht. Wenn dann noch die eigene Vergangenheit unbewusst Einfluss ausübt, wird das Leben auch nicht einfacher.

"Die Entwicklung der Geschichte kenne ich", so dachte ich, und wurde eines besseren belehrt. Die Wendung mit Einzug in die WG fand ich sehr spannend und habe fasziniert miterlebt, wie sich durch das Hinzukommen einer einzigen Person (und im Nachhinein noch des Nachbarn) eigentlich alle zum positven verändert hatten und glücklicher waren.

Mein Fazit daraus war, auch mal genauer hinzuschauen bei den Menschen, die mir nicht ganz gleichgültig sind. Man kann ihnen und sich selbst viel Gutes damit tun.

Ich hatte am Ende Probleme, mich von den liebgewonnenen Figuren und der WG zu trennen und hätte auch gerne gewusst, wie es mit jedem Einzelnen nun noch weitergeht.

Es ist auf jeden Fall ein Buch für eine uneingeschränkte Empfehlung und ich bin mir sicher, dass ich es irgendwann nochmals lese.

Danke Barbara für dieses schöne Buch.