Wunderschön!

barbarah Avatar

Auf Barbara Leciejewski bin ich durch ihr letztes Buch "Fritz und Emma" aufmerksam geworden. Das hat mir so gut gefallen, dass ich auf ihr neues Buch "Für immer und noch ein bisschen länger" im Buchladen sofort aufmerksam geworden bin.

Anna vermisst auch nach 6 Jahren noch ihre große Liebe Jeremias, der bei einem Autounfall ums Leben kam. Alles in ihrer Wohnung erinnert an ihn. Sie verlässt nur selten ihre Wohnung, zum Arbeiten oder zum Einkaufen beispielsweise.

Doch dann bekommt sie die Kündigung für ihre Wohnung. Für Anna bricht eine Welt zusammen. Obwohl sie sich intensiv um eine Wohnung bemüht, findet sie keine. In München ist es nicht gerade leicht eine Wohnung zu finden und schon gar nicht mit Klavier..

Sie bemüht sich sogar um ein WG-Zimmer um nicht auf der Straße zu landen. Doch auch da ist die Nachfrage groß. Kurz bevor sie aus ihrer Wohnung raus muss, besichtigt sie eine WG mit mehreren älteren Leuten. Obwohl diese zum Teil etwas schrullig sind, nimmt sie das Angebot an, in die WG zu ziehen. Von da an verändert sich alles in ihrem Leben.

Dieses Buch ist wirklich das schönste, welches ich bisher gelesen habe. Ich mag den Schreibstil von Barbara Leciejewski sehr. Man ist sofort in der Geschichte drin und mag das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Da es bis jetzt erst das zweite Buch von ihr ist, welches ich gelesen habe, werde ich mich mal nach weiteren Büchern von ihr umschauen.

Ich bin mir sicher, dass Barbara Leciejewski meine Lieblingsautorin wird. Das Buch sollte man auf jeden Fall lesen.