Wunderschöner einfühlsamer Roman

katy1980 Avatar

Ich habe schon mehrere Bücher der Autorin gelesen und wurde auch dieses Mal nicht enttäuscht.
Anna verliert die Liebe ihres Lebens durch einen Verkehrsunfall und später ihre gemeinsame Wohnung. Auf der Suche nach einer neuen Wohnung lernt sie eine ältere Dame kennen, die ihr ein Zimmer in ihrer WG anbietet.
Ich war direkt in der Geschichte vertieft und konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen.
Man konnte sich sehr gut in die sympathische Protagonistin Anna und in die WG-Bewohner einfühlen. Auch die verschiedenen Gefühle und Stimmungen konnte man direkt nachempfinden, sowohl die Trauer, die Enttäuschungen als auch die Hoffnung, der Schmerz etc.
Die Story war nicht kitschig, sondern sehr authentisch und hat einen tief berührt, mir sind mehrmals die Tränen gekommen, dann habe ich gehofft… Zwischendurch gab es auch immer wieder humorvolle Schilderungen.
Der Schreibstil ist leicht, flüssig und sehr unaufgeregt.
Das Buch hat mir unheimlich gut gefallen. Es hat mich bewegt und zum Nachdenken gebracht, das Buch spricht ernste Themen an, verharmlost nicht, zieht aber dabei nicht runter, sondern macht Hoffnung. Klare 5 Sterne!