Zurück ins Leben

_ich.lese_ Avatar

Annas Leben liegt in Scherben. Ihre große Liebe Jeremias kommt bei einem Unfall ums Leben. Als ihr auch noch die Wohnung gekündigt wurde, braucht sie was neues und zeigt in ein freies Zimmer bei Gunilla. Eine ganz besondere Wohngemeinschaft hat ihren Anfang.

Ich las von der Autorin schon mal ein Buch, welches mich sehr berührt hat, also wollte ich auch Anna und Gunilla kennenlernen.
Annas Leben spielte sich die letzten sechs Jahre nur in ihren eigenen vier Wänden ab, nur zur Arbeit verließ sie die Wohnung. Alleine schon dieses Aspekt hat mich sehr betroffen gemacht.
Der Autorin ist es sehr gut gelungen eine Atmosphäre zu schaffen, die mich von der ersten Seite an in seinen Bann zog.
Tolle, sympathische Charaktere, aber total verschieden. Die beiden tun sich gegenseitig so gut.
Aber nicht nur Anna und Gunilla haben mir dem Leben zu kämpfen sondern alle Bewohner dieser doch etwas ungewöhnlichen WG. Aber das macht halt auch die Geschichte aus. Ein wunderbarer "Kampf" zurück ins Leben. Nicht nur von Anna.
Mich hat das Buch berührt und ganz wunderbar unterhalten. Absolut empfehlenswert.