Abenteuer Tokyo

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lesegirl fra Avatar

Von

Vanessa kommt als Au Pair nach Tokyo und soll dort die beiden Zwillinge hüten. Das klingt nach Abenteuer. Die ersten Einweisungen erhält Vanessa von Lucy dem bisherigen englischen Kindermädchen, die jetzt ihre Stelle verliert weil die Familie unbedingt darauf besteht, dass die 3 Jährigen Zwillinge Deutsch lernen. Das klingt tatsächlich wie eine ehrgeizige japanische Familie, wie ich es aus anderen Büchern kenne. Etwas irritierend fand ich, dass Vanessa von Anfang an sich selbst überlassen wurde und direkt nach der Ankunft mit der Kinderbetreuung losgelegt hat ohne vorher die Familie und die Umgebung kennen zu lernen.
Die Leseprobe liest sich locker und leicht, da ich selber Au Pair war und mich momentan intensiv mit der japanischen Kultur auseinandersetze, habe ich mich recht schnell eingefunden. Etwas störend beim Lesen fand ich allerdings die Courier Schriftart. Das erinnert stark an Schreibmaschine.
Das Lesevergnügen wird dadurch jedoch kaum geschmälert.
Alles in allem eine schöne Leseprobe. Ich würde gerne weiter lesen.