Chinesisch für Fortgeschrittene...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
tubby-1985 Avatar

Von

Vanessa wird für drei Monate als Kindermädchen in China bleiben. Die Stelle hat sie wohl nicht ganz freiwillig angenommen, auch wenn der Leser noch nicht erfährt was in Deutschland geschehen ist.
Die Anreise ist hart, denn der Anschlussflug hat gehörige Verspätung und dann muss sie sich noch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln durchkämpfen. Es ist nicht gerade einfach den Fremden Adressbezeichnungen zu folgen, Stadt-Stadteil-Bezirk-Viertel und die Hausnummer werden nach Baudatum vergeben und mich nach Reihenfolge der Häuser die nebeneinander stehen. Ob sie sich je zurechtfinden wird... Die beiden Kinder sind auch nicht gerade einfach. Das alte Kindermädchen hat ihr lediglich gezeigt wie sie ins Haus gelangt und ein wenig was sie wo findet. Dann ist sie zu ihrer Geburtstagsfeier verschwunden. Prompt Wachen die Zwillinge auf, fangen an zu schreien und einer der beiden Hunde versucht sie zu beißen. Das kann ja heiter werden. Gott sei Dank als die Eltern nach Hause kommen und sie bis zum nächsten Nachmittag frei hat, oder?
Sehr amüsant geschrieben. Die Asiatische Kultur unterscheidet sich doch stark von unserer europäischen...