Fiona Kawazoe - Für immer und Sushi?

diana pegasus Avatar

Fiona Kawazoe - Für immer und Sushi?
Vanessa ist auf dem Weg zu Ayumi nach Tokio, doch sie hat sich alles ein bisschen anders vorgestellt. Überstürzt ist sie aufgebrochen und findet sich überhaupt nicht zurecht, als sie endlich von Lucy in Empfang genommen wird, kann sie nur kurz aufatmen. Denn das Chaos kann beginnen...

Die Leseprobe ist locker, flüssig, spannend aber auch humorvoll geschrieben und hat mich von Anfang an gefesselt. Ich hab mich schnell in der Geschichte zurecht gefunden und die Örtlichkeiten waren gut beschrieben, sodass ich alles bildlich vor mir gesehen habe.
Die verzweifelte Vanessa, die immer noch nicht glauben kann, dass sie in Tokio ist, ist mir sympathisch, etwas chaotisch und ich hab sie schnell in mein Herz geschlossen.
Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, detailreich und man fühlt sich ihnen Nahe. Die Handlung selbst ist humorvoll und spannend, es ist schön zu lesen, welche Probleme Vany nun hat, sich in einem fremden Land zurecht zu finden.
Das Cover erinnert stark an einem Liebesroman, ich persönlich finde es ein wenig zu rosa, aber dennoch ist es ein Blickfang und spiegelt sich einiges aus der Geschichte wieder.

Ich hätte sehr gerne weiter gelesen, aber da war die Leseprobe leider auch schon zu Ende. Das Buch wandert direkt ziemlich weit oben auf meine Wunschliste.