Japanische Lovestory?

neko_chan Avatar

Für immer und Sushi ist mein erster Japanroman, den ich gern lesen möchte. Da ich mich für die japanische Kultur interessiere und ein riesiger Anime und Manga Fan bin, möchte ich es auch gern mal mit einen Roman versuchen der in Japan spielt. Aus dem Grund bin ich auch auf den Titel aufmerksam geworden, weil das Wort Sushi mir förmlich ins Auge gesprungen ist. Zudem finde ich das Cover einfach nur toll für eine Liebesgeschichte, denn ich gehe davon aus, dass die Handlung darauf hinaus laufen wird. Wer der Glückliche sein wird, erfährt man in der Leseprobe zwar nicht, aber ich habe da schon eine Ahnung. Zum Cover möchte ich noch sagen, das mir die Farben gut gefallen und mich an die Farbe von Krischblüten erinnert. Und was passt besser zu Japan als Kirschblüten und Tempel?
Der Prolog hat mich ein wenig verwundert, weil ich nicht wirklich weiß, was ich damit anfangen soll und wie er zu der Geschichte passt, aber immerhin hat er mich zum Schmunzel gebracht. Der Schreibstil der Autorin ist wirklich toll zu lesen, man kommt sehr schnell voran und überfliegt die Zeilen quasi. Gefallen hat mir auch das Vany gleich vor vollendete Tatasachen gestellt wird. Sie hat einen schrecklich langen Flug hinter sich und möchte eigentlich nur noch in ihr Bett, was ihr aber nich vergönnt ist. Denn das derzeitige Kindermädchen lässt sie mit den Zwilligen, auf die sie künftig aufpassen soll, allein. Völlig überfordert stellt sie sich aber der Herausforderung und meistert sie am Ende. Mich hat die Leseprobe neugierig gemacht. Ich würde gern mehr über Vany erfahren, warum sie sich für Tokyo entschieden hat, warum sie dort auf zwei Kinder aufpasst und wie sie ihre Zeit als Nanny meistern wird, natürlich auch was die Liebe betrifft.