Und wie geht es weiter???

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
meeries Avatar

Von

Vanessa ist überstürzt nach Tokyo geflogen, wo sie den beiden Zwillingen Chi und Hayato deutsch beibringen soll. Der Start verläuft schonmal nicht problemlos: zuerst hat der Anschlussflug Verspätung, dann findet sie den Weg zum Haus nicht und wird dann zu allem Überfluss vom bisherigen Kindermädchen Lucy mit den schlafenden Zwillingen im Kinderwagen vor dem Haus stehen gelassen. Es kommt wie es kommen musste und die verängstigen Kinder wachen beim Tragen in die Wohnung schreiend auf und ein riesen Chaos bricht aus! Zwei offenbar aggressive Hunde in der Wohnung runden das Desaster ab. Mit einiger Mühe wird Vanessa der Situation Herr und kann die Kider beruhigen. Als die Eltern nach Hause kommen verläuft die erste Begegnung nicht gerade herzlich und zukünftige Probleme scheinen vorprogrammiert. Dieser Gedanke bestätigt sich auch direkt am nächsten Morgen, als Vanessa deutlich vor Beginn ihrer vereinbarten Arbeitszeit geweckt wird...

Die Leseprobe ist locker und flüssig geschrieben, man ist gedanklich sofort in der Situation und fühlt sowohl mit Vanessa, als auch mit den verängstigten Zwillingen mit. Die Mutter wirkt unterkühlt und wenig herzlich, so dass hier jede Menge Zündstoff vorhanden scheint, vor allem, weil Vanessa auch nicht wie eine Duckmäuserin wirkt. Sie scheint zu wissen, was sie will und das im Ernstfall auch zu vertreten.

Ich bin sehr gespannt darauf, wie die Geschichte weiter geht und würde mich über ein Vorabexemplar sehr freuen!