Wenn man die Sprache nicht beherrscht........

bluesky_13 Avatar

Vanessa stand mitten in Tokio und hatte eine Adresse, mit der sie rein gar nichts anfangen konnte. Die nette Dame am Flughafen hatte es ihr grob erklärt, wo es war, doch sie hatte sie auch gewarnt, das die Hausnummern hier nicht der Reihe nach kamen. Nein sie kamen in der Reihenfolge des Baujahres. Wie sollte sie nur dorthin finden?
Vanessa sollte das neue Kindermädchen der Ayumis werden, von den beiden Kindern Chie und Hayato. Endlich erreichte sie die Nanny, denn sie fand sich in der Stadt überhaupt nicht zurecht und sie sollte schon vor zwei Stunden dort sein.

Vanessa hatte immer nur auf ihre Geschwister aufgepasst und als die sie nicht mehr brauchten ging sie eben als Au-Pair nach Japan.

Die Leseprobe die wir hier lesen, beschreibt uns, wie Vanessa in eine völlig fremde Gegend, ja in ein fremdes Land kam, völlig auf sich allein gestellt.
Die Familie zu der sie kam, vor allen Dingen die Frau, waren wohl etwas extravagant
und ließ es sich heraushängen, das sie wohl Geld hatte.

Vanessa sprach kein Wort japanisch und sollte nun die dreijährigen Zwillinge der Familie betreuen und ihnen Deutsch lernen.
Na das konnte ja heiter werden.

Ich denke mal, wir werden hier noch viele Seiten finden, in denen wir uns amüsieren können über das chaotische Leben, das Vanessa hier erwartet.
Ich bin ja schon mal gespannt, wie sie das alles meistern wird und ob sie sich bei der Familie wohlfühlt.
Dieses Buch ist ein Frauenbuch und ich denke mal, das wir hier noch auf eine Liebesgeschichte und auf viele Gefühle stoßen werden.

Für die Leseprobe vergebe ich hier schon mal 5 Punkte, da sie sehr vielversprechend ist. Ich denke mal, das dieses Buch sich gut für den Urlaub zum entspannen eignet.

Eure Bluesky_13
Rosi