Witziger Zusammenstoß der Kulturen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lesebiene Avatar

Von

Bereits der Prolog macht Lust auf mehr: Denn genau so ist es. Die japanische und die europäische Kultur ist so unterschiedlich, dass man wirklich Schwierigkeiten bekommen kann, das Gegenüber zu verstehen. Also ist so ein Servie-Angebot natürlich toll und ich als Leser möchte natürlich sofort wissen, von dem dieses Angebot ausgeht :)
Dass die Geschichte in der Ich-Form geschrieben wird, finde ich sehr gut. Ich habe dann das Gefühl, mitten im Geschehen zu sein und die Hauptperson genau zu kennen. Aber ich muss zugeben, dass ich am Anfang etwas verwirrt war, war dieses "Ich" ist!
Ansonsten gefällt mir der Schreibstil sehr gut. Denn er ist flüssig und leicht zu lesen, sodass man viel zu schnell über die Seiten fliegt.
Ich denke, das ist ein Buch genau nach meinem Geschmack! Der erste Eindruck ist schon mal super!