Erfrischend anders

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
blackbird Avatar

Von

Theo Sandmann, 18 Jahre jung, kommt auf die Akademie, um dort Konzertpianist zu werden. Schon seine erste Einzelstunde begeistert ihn. Dann lernt er Aida kennen. Sie ist anders als alle anderen und weckt sofort Theo's Interesse. Mit der ZUKUNFT wollen sie die Machtverhältnisse an der Akademie verändern. Theo ist Feuer und Flamme bis eine Lüge ihn aus der Bahn wirft.
Das Cover fand ich gleich ansprechend. Und spannend die Tatsache, dass die Autorin noch so jung ist. Ein bisschen Coming of Age ein bisschen Widerstand und Rebellion.
Ich lese sonst eher Thriller und Krimis und fand dieses Buch daher ziemlich erfrischend und einfach mal anders. Ich mag den Schreibstil. Kurze Kapitel und schnelles Geschehen, habe mich gleich in den Bann gezogen, so dass ich das Buch in einem Rutsch druchgelesen habe. War ganz wunderbar für einen kalten Wintertag am Wochenende.