Ich bin begeistert!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
janinamg Avatar

Von

Ich habe zuvor bereits ein Buch von Lea-Lina Oppermann gelesen und war da schon super begeistert. Sie schafft es auf anschauliche Weise tiefgründige und extrem wichtige Themen anzusprechen und auch für jüngere Leser zugänglich zu machen. Durch die Jugendlichen Protagonisten gab es einen super Identifikationsfaktor und man konnte das ganze Geschehen viel besser auf sich selbst projizieren. Es hat zum Nachdenken angeregt, an einigen Stellen auch Parallelen zur eigenen Realität aufgeworfen, was einem die Integration in das Geschehen des Buches sehr vereinfacht hat. Auch die Entwicklung der Ereignisse und wie alles sich steigert bis es auf einem fatalen Höhepunkt angelangt ist, ist extrem gut gelungen.
Mit "Fürchtet uns, wir sind die Zukunft" hat Lea-Lina Oppermann ein wunderbares Buch geschaffen, welches meiner Meinung nach einen hohen gesellschaftlichen Wert hat und hoffentlich noch viele Leser begeistern wird.